Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir als Arbeitgeber

Wir bieten eine sinnstiftende und nachhaltige Tätigkeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Bei uns dreht sich alles um das Wohl der bei uns lebenden und arbeitenden Menschen.

Jeder Mitarbeitende leistet dafür einen wichtigen Beitrag und ist damit ein wichtiger Teil des großen und erfolgreichen Ganzen. Menschlichkeit und ein wertschätzendes Miteinander sind für uns ebenso wichtig wie faire Arbeitsbedingungen und individuelle Förderung.

Wir sind stolz auf die langen Betriebszugehörigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Es ist mir ein persönliches Anliegen, engagierte und motivierte Menschen als neue Mitarbeitende zu gewinnen. Wir bieten nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein Umfeld, in dem Wertschätzung und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen.

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Daten & Fakten

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Mitarbeitende
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Tariftreu seit
0%
Spaß bei der letzten MitarbeiterInnenparty
Mitarbeitende
210
Tariftreu seit
2011
Spaß bei der letzten MitarbeiterInnenparty
100 %

Ihre Benefits

Wir haben was zu bieten! Neben einem sinnstiftenden Arbeitsplatz bieten wir Ihnen die folgenden Benefits:

Finanzielle Sicherheit & Zusatzleistungen

  • Überdurchschnittliches Gehalt für Berlin dank der Vergütung nach dem Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD – weitere Infos und Gehaltsrechner: www.attraktiver.de)

  • 13. Monatsgehalt (anteilig im 1. Jahr)
  • Schicht- und Wechselschichtzulage, Vertretungszuschläge

  • Automatische Tariferhöhungen

  • Monatlicher Kindergeldzuschlag bei KindergeldempfängerInnen

  • Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie weitere Vergünstigungen

  • Betriebliche Altersvorsorge über unsere eigene Pensionskasse

Gesundheit & Wohlbefinden

  • Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Fitnessgeräten

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Bio-Obst und Wasser für alle

  • Jobrad-Leasing oder BVG-Ticket

  • Teilnahme am Mittagessen

  • Attraktive Beihilfen (z. B. Zahnersatz, Geburtsbeihilfe, Arbeitsplatzbrille)

Work-Life-Balance & Teamgeist

  • 31 Urlaubstage bei Vollzeit

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima

  • Mitarbeiterfeste & gemeinsame Events

Offene Stellenangebote

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die folgenden Stellen:

Wir suchen ab sofort einen

Finanzbuchhalter (m/w/d)
mit 39 Stunden/Woche

Ihre wesentlichen Aufgaben werden sein:

  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abrechnung voll- und teilstationärer Pflegeleistungen, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung im Pflegebereich
  • Pflege und Optimierung des gesamten Rechnungsworkflows
  • Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten, Durchführung von Zahlungsläufen
  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- oder Gesundheitsbuchhaltung oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Kenntnissen in der Pflegeabrechnung
  • Routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie MS Office
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Sorgfalt
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke

Das dürfen Sie erwarten:

  • Vergütung und soziale Leistungen sind tariflich nach dem Diakonie Deutschland (AVR DD) geregelt
  • 31 Tage Jahresurlaub (5-Tage-Woche)
  • Monatlicher Kindergeldzuschlag
  • Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie weitere Vergünstigungen
  • Gründliche Einarbeitung
  • Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Gesundheitsprävention für Mitarbeitende
  • Freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbades, der Sauna und der Fitnessgeräte

Können Sie sich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Tülay Ozan, personal@wohnstift-berlin.de, Tel. 030 / 7611-1253.

Die Wohnstift Otto Dibelius gGmbH fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerber (m/w/d) mit einer anerkannten Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Wir suchen ab sofort einen

Personal­sachbearbeiter (m/w/d)
mit 39 Stunden/Woche

Ihre wesentlichen Aufgaben werden sein:

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro / der internen Lohnbuchhaltung
  • Betreuung und Verwaltung aller personalrelevanten Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und sonstiger personalbezogener Dokumente
  • Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten
  • Unterstützung bei der Umsetzung arbeitsrechtlicher Vorgaben und interner Prozesse
  • Mitarbeit bei HR-Projekten (z.B. Digitalisierung, Weiterbildungsmaßnahmen)

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z.B. Personalfachkauffrau/-kaufmann) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem gängigen HR-System
  • Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten

Das dürfen Sie erwarten:

  • Vergütung und soziale Leistungen sind tariflich nach dem Diakonie Deutschland (AVR DD) geregelt
  • 31 Tage Jahresurlaub (5-Tage-Woche)
  • Monatlicher Kindergeldzuschlag
  • Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie weitere Vergünstigungen
  • Gründliche Einarbeitung
  • Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Gesundheitsprävention für Mitarbeitende
  • Freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbades, der Sauna und der Fitnessgeräte

Können Sie sich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Tülay Ozan, personal@wohnstift-berlin.de, Tel. 030 / 7611-1253.

Die Wohnstift Otto Dibelius gGmbH fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerber (m/w/d) mit einer anerkannten Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

In der stationären Pflege des Wohnstift Otto Dibelius arbeiten wir dafür, Menschen im fortgeschrittenen Alter Geborgenheit und Lebensfreude zu bieten. Mit 55 Pflegeplätzen geht es bei uns persönlich und familiär zu. Die Mehrheit unserer BewohnerInnen kennen wir schon lange, da sie zuvor im eigenen Apartment im Wohnstift lebten. Auch sonst sind wir ein Teil des Wohnstifts und genießen so besondere Vorteile: Sei es die Pfarrerin, die für unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen da ist, eine Arzt- und eine Physiotherapiepraxis direkt im Haus oder die enge Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Pflegedienst des Wohnstifts.

Wir sind ein multikulturelles Team mit flachen Hierarchien. Das Diakoniesiegel Pflege belegt unseren hohen professionellen Anspruch. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Betriebszugehörigkeiten.

Verstärken Sie unser Team als

Pflegehelfer (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit für den stationären Bereich

Ihre wesentlichen Aufgaben werden sein:

  • Durchführung oder Unterstützung bei der Grundpflege/Körperpflege
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Essenszubereitung, Haushaltsführung usw.)
  • Betreuungsaufgaben
  • Sie unterstützen pflegebedürftige Menschen, schenken Zeit und Zuwendung, motivieren und begleiten bei den alltäglichen Dingen des Lebens

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Pflegebasisqualifikation im Umfang von mindestens 200 Stunden, eine andere abgeschlossene pflegeorientierte Ausbildung oder bereits Erfahrung in der Pflege
  • Praxiserfahrungen erwünscht
  • Empathie und Kompetenz im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Engagement und Teamgeist

Das dürfen Sie erwarten:

  • Den attraktiven Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD):
    • überdurchschnittliches Gehalt für Berlin
    • 31 Jahresurlaubstage
    • 13. Monatsgehalt, monatlichen Kindergeldzuschlag*, Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz, sowie weitere Vergünstigungen (z.B. BVG-Ticket, JobRad, Gesundheitsprävention)
  • Gründliche Einarbeitung
  • Faire Dienstplangestaltung – Ziel: Frei bleibt frei
  • Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit**
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbads und der Fitnessgeräte

Diese Stelle ist vorerst befristet für 1 Jahr, mit der Möglichkeit auf Verlängerung und unbefristeter Übernahme.

*sofern Sie die/der Kindergeldberechtigte sind
**gilt nur für unbefristete Arbeitsverträge

Können Sie sich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Kröger (Pflegedienstleitung), silke.kroeger@wohnstift-berlin.de, Tel. 030 / 7611-1655.

In der stationären Pflege des Wohnstift Otto Dibelius arbeiten wir dafür, Menschen im fortgeschrittenen Alter Geborgenheit und Lebensfreude zu bieten. Mit 55 Pflegeplätzen geht es bei uns persönlich und familiär zu. Die Mehrheit unserer BewohnerInnen kennen wir schon lange, da sie zuvor im eigenen Apartment im Wohnstift lebten. Auch sonst sind wir ein Teil des Wohnstifts und genießen so besondere Vorteile: Sei es die Pfarrerin, die für unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen da ist, eine Arzt- sowie Physiotherapiepraxis direkt im Haus oder die enge Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Pflegedienst des Wohnstifts.

Wir sind ein multikulturelles Team mit flachen Hierarchien. Das Diakoniesiegel Pflege belegt unseren hohen professionellen Anspruch. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Betriebszugehörigkeiten.

Verstärken Sie unser Team als

Pflegefachkraft (m/w/d) für den stationären Bereich

Ihre wesentlichen Aufgaben werden sein:

  • Individuelle, professionelle und wertschätzende Pflege unserer BewohnerInnen
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen, BetreuerInnen, ÄrztInnen und anderen Berufsgruppen
  • Eigenverantwortliche Pflegedokumentation

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder in der Altenpflege
  • Praxiserfahrungen erwünscht
  • Empathie und Kompetenz im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Engagement und Teamgeist
  • Idealerweise gute Kenntnisse elektronischer Dokumentation

Das dürfen Sie erwarten:

  • Den attraktiven Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD):
    • überdurchschnittliches Gehalt für Berlin
    • 31 Jahresurlaubstage
    • 13. Monatsgehalt, monatlichen Kindergeldzuschlag*, Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz, sowie weitere Vergünstigungen (z.B. BVG-Ticket, JobRad, Gesundheitsprävention)
  • Gründliche Einarbeitung
  • Faire Dienstplangestaltung – Ziel: Frei bleibt frei
  • Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit**
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbads und der Fitnessgeräte

Diese Stelle ist vorerst befristet für 1 Jahr, mit der Möglichkeit auf Verlängerung und unbefristeter Übernahme.

*sofern Sie die/der Kindergeldberechtigte sind
**gilt nur für unbefristete Arbeitsverträge

Können Sie sich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Kröger (Pflegedienstleitung), silke.kroeger@wohnstift-berlin.de, Tel. 030 / 7611-1655.

Wir suchen ab sofort eine

Pflegefachkraft (m/w/d)
mit einem Stellenumfang von 75–100% in unbefristeter Anstellung

Das dürfen Sie erwarten:

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima
  • Ein hoch motiviertes und kollegiales Team
  • Vergütung nach Tarif (AVR Diakonie Deutschland) einschließlich Jahressonderzahlungen: Eine Pflegefachkraft in Vollzeit verdient zwischen 3.761,31 € bis 4.413,36 € (Stand 01.01.25).
  • Jahresurlaubsanspruch von 31 Tagen
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie verschiedene Beihilfen
  • Weiterbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Bus-, S-Bahn und U-Bahnanbindung
  • Innovative Dienstplangestaltung – Ziel: Frei bleibt frei

Wir wünschen uns engagierte MitarbeiterInnen mit Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren BewohnerInnen und deren Angehörigen. Sie können eigenverantwortlich Ihren Arbeitsablauf koordinieren und strukturieren, sind selbständig, team- und entscheidungsfähig.

Sie möchten sich beruflich verändern, wollen engagiert und gestaltend in einem guten Unternehmen mit sicherer Perspektive arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Für erste Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Matysiak zur Verfügung, m.matysiak@ev-seniorenheim.de, Tel. 030 / 850 003-80.

Wir suchen ab sofort eine

Pflegehilfskraft (m/w/d)
mit einem Stellenumfang von 50, 75–100% in unbefristeter Anstellung

Wir sind eine selbstständig wirtschaftende vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 108 Plätzen.

Zentral gelegen: S+U-Bhf. Bundesplatz (S-Bahn-Ring), U-Bhf. Friedrich-Wilhelm-Platz, S-Bhf. Friedenau, M85 und M48, jeweils kleiner Fußweg von 5-7 Minuten.  Bus 186 und 246 bis Friedrich-Wilhelm-Platz, Bus 187 bis S-Bhf. Friedenau.

Das dürfen Sie erwarten:

  • Zeit für qualitativ hochwertige Pflege
  • Bedarfsorientierte Personalbemessung, pünktlich Feierabend machen können
  • Sensibilität für Belastungen in der Pflege – regelmäßige Gesprächsrunden mit Vorgesetzten
  • Ein hoch motiviertes und kollegiales Team
  • Vergütung nach Tarif (AVR Diakonie Deutschland) einschließlich Jahressonderzahlungen: Eine Pflegehilfskraft in Vollzeit verdient zwischen 2.825,21 € bis 3.087,44 € (Stand 01.01.25).
  • Vorerfahrung wird bis 5 Jahre angerechnet
  • Kinderzuschlag für KindergeldempfängerInnen
  • Schicht- und Wechselschichtzulage, Zuschläge, Vertretungszuschläge
  • Jahressonderzahlung (i.d.R. zweimal ein halbes Monatsgehalt)
  • Jahresurlaubsanspruch von 31 Tagen
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Zahnersatzkosten
  • Zuschüsse zu Gesundheitsangeboten oder Job-Rädern oder der BVG-Monatskarte
  • Weiterbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Hohe Beteiligung an der innovativen Dienstplangestaltung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Betriebsfeiern

Wir wünschen uns engagierte MitarbeiterInnen mit Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren BewohnerInnen und deren Angehörigen. Sie können verantwortlich Ihren Arbeitsablauf koordinieren und strukturieren, sind selbständig, team- und entscheidungsfähig.

Sie möchten sich beruflich verändern, wollen engagiert und gestaltend in einem guten Unternehmen mit sicherer Perspektive arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Für erste Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Matysiak zur Verfügung, m.matysiak@ev-seniorenheim.de, Tel. 030 / 850 003-80.

Wir suchen ab sofort eine

Betreuungsassistenz (m/w/d)
mit einem Stellenumfang von 50, 75–100% in unbefristeter Anstellung

Wir sind eine selbstständig wirtschaftende vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 108 Plätzen.

Zentral gelegen: S+U-Bhf. Bundesplatz (S-Bahn-Ring), U-Bhf. Friedrich-Wilhelm-Platz, S-Bhf. Friedenau, M85 und M48, jeweils kleiner Fußweg von 5-7 Minuten. Bus 186, 246 bis Friedrich-Wilhelm-Platz, Bus 187 bis S-Bhf. Friedenau.

Das dürfen Sie erwarten:

  • Zeit für qualitativ hochwertige Betreuung
  • Sensibilität für Belastungen in der Pflege – regelmäßige Gesprächsrunden mit Vorgesetzten
  • Ein hoch motiviertes und kollegiales Team
  • Vergütung nach Tarif (AVR Diakonie Deutschland) Vorerfahrung wird bis 5 Jahre angerechnet
  • Kinderzuschlag für KindergeldempfängerInnen
  • Schicht- und Wechselschichtzulage, Zuschläge, Vertretungszuschläge
  • Jahressonderzahlung (i.d.R. zweimal ein halbes Monatsgehalt)
  • Jahresurlaubsanspruch von 31 Tagen
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Zahnersatzkosten
  • Zuschüsse zu Gesundheitsangeboten oder Job-Rädern oder der Monatskarte
  • Weiterbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Betriebsfeiern

Wir wünschen uns engagierte MitarbeiterInnen mit Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren BewohnernInnen und deren Angehörige. Sie können verantwortlich Ihren Arbeitsablauf koordinieren und strukturieren, sind selbständig, team- und entscheidungsfähig. Ein Abschluss zum/zur Betreuungsassistenten/-in nach § 43 oder § 87b ist Voraussetzung.

Sie möchten sich beruflich verändern, wollen engagiert und gestaltend in einem guten Unternehmen mit sicherer Perspektive arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Für erste Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Matysiak zur Verfügung, m.matysiak@ev-seniorenheim.de, Tel. 030 / 850 003-80.

Wir suchen ab sofort einen

Auszubildender (m/w/d) für die Ausbildung zur Pflegefachkraft

Im Seniorenheim Albestraße finden Sie beste Bedingungen für Ihre Ausbildung:

Fair:

Wir nehmen Ihre Anleitung ernst. Unsere erfahrenen PraxisanleiterInnen bieten Ihnen Begleitung und Unterstützung. Als Auszubildende/r ersetzen Sie bei uns keine Stelle, sondern laufen zusätzlich.

Vielseitig:

Im Verlauf Ihrer Ausbildung erhalten Sie einen Einblick in das komplette Spektrum der Pflege von der Arbeit mit orientierten bis hin zu schwer pflegebedürftigen BewohnerInnen. Beim Einsatz in unseren fünf Wohnetagen nehmen wir auf Ihre Wünsche Rücksicht.

Vernetzt:

Dank unserer Kooperation mit den Lazarus-Schulen besuchen Sie mit den übrigen Auszubildenden des Seniorenheims Albestraße die gleiche Schule.

Und noch dazu: Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein nettes, hoch motiviertes Team, faire Dienstplangestaltung nach dem Motto „Frei bleibt frei“ und sehr gute Bus-, S-Bahn und U-Bahnanbindung.

Wir wünschen uns engagierte Auszubildende mit Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren BewohnerInnen und deren Angehörigen.

Für erste Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Matysiak zur Verfügung, m.matysiak@ev-seniorenheim.de, Tel. 030 / 850 003-80.