Im Wohnstift dreht sich alles um das Wohl der bei uns lebenden Menschen. Ob in der Pflege, der Haustechnik oder der Verwaltung – jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter trägt dazu bei.
Werden Sie Teil unseres Teams!

Stellenangebote
im Wohnstift

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die folgenden Stellen:

Verstärken Sie unser Team als

 

Pflegefachkraft in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)

 

Sie betreuen und beraten unsere BewohnerInnen mit Wertschätzung und unter Beachtung ihrer Selbstbestimmung. Das bedeutet:

  • Individuelle, professionelle und wertschätzende Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner
    nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse
  • Planung und Durchführung der Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner
  • Unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagement nach Diakonie Siegel Pflege und dem Arbeitsschutz der MAAS-BGW
  • Hilfsmittelversorgung, Auswahl des Inkontinenzmaterials, Sicherstellung des Pflegematerials
  • Organisation von Untersuchungs- und OP-Terminen
  • Abschätzung des Hilfebedarfs unter Berücksichtigung der Aspekte Selbständig, überwiegend Selbständig, überwiegend unselbständig und unselbständig
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen/ BetreuerInnen/ ÄrztInnen und anderen Berufsgruppen

 

Wir bieten: 

  • Bezahlung nach den attraktiven Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR)
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die VERKA (Kirchliche Vorsorge)
  • eine qualifizierte Einarbeitung (ca. 6 Monate)
  • Wunschberücksichtigung bei der Dienstplangestaltung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Zusammenarbeit mit der Sozialarbeiterin, der Pfarrerin und allen Abteilungen des Wohnstifts

 

Wir erwarten: 

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Gesundheits- und Kranken- oder Altenpflege
  • Sie haben einen einfühlsamen, sensiblen Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und treten dabei freundlich, bewohnerorientiert und flexibel auf.
  • Sie zeichnen sich durch Offenheit, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität, Spaß und Freude am Beruf eigenverantwortliche Handlungskompetenz und Selbstfürsorge aus.
  • gute Kenntnisse der MS Office-Programme und möglichst auch von Pflegeprogrammen (Sinfonie)

 

Fragen beantwortet gerne Frau Kröger (Pflegedienstleitung): silke.kroeger@wohnstift-berlin.de, Tel. 030/7611-1655.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte zusammengefasst in ein PDF-Dokument an personal@wohnstift-berlin.de. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbungsfrist ist der 31. August 2020.

Pflegefachkraft (m/w/d)
Stellenangebot (PDF)

In der stationären Pflege des Wohnstift Otto Dibelius arbeiten wir daran, Menschen im fortgeschrittenen Alter Lebensfreude zu bieten. Unsere Arbeit ist geprägt von Respekt, Freundlichkeit und einem angenehmen Miteinander. Als evangelischer Träger pflegen wir die multiprofessionelle Teamarbeit in flachen Hierarchien und das selbstständige Arbeiten unserer Mitarbeitenden. Eine hohe Mitarbeiterbindung ist Ergebnis dieses menschlichen Miteinanders. Wir sind eine vollstationäre Pflegeeinrichtung im Wechselschichtsystem mit insgesamt 55 Pflegeplätzen.

Wohnstift Otto Dibelius gGmbH
Silke Kröger (PDL)
Hausstockweg 57
12107 Berlin

Tel. 030/7611-1655

Im Rahmen einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS im Auftrag der Otto Dibelius Diakonie e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin-Mariendorf eine

 Geschäftsführung (m/w/d)

 

Über den Otto Dibelius Diakonie e.V.


Als Geschäftsführerin oder Geschäftsführer leiten Sie ein Wohnstift mit 420 Apartments und rund 50 Pflegeplätzen sowie ein Seniorenheim mit mehr als 100 Pflegeplätzen.

Das Wohnstift bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern ein umfassendes Freizeitangebot sowie ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Die Einrichtung umfasst u. a. ein eigenes Schwimmbad mit Sauna, ein Café und einen Friseursalon sowie eine Kapelle, hauseigene Bibliothek und eine großzügige Gartenanlage. Der gemeinnützige Verein mit seinem professionellen Team von rund 190 Mitarbeitenden wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet.

 

Ihre Perspektiven 

  • Vollumfängliche Geschäftsführung der Unternehmensbereiche Betreutes Wohnen, Stationäre und Ambulante Pflege in beiden Einrichtungen sowie die Vertretung des Gesamtvereins
  • Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Trägers sowie die Planung und Durchführung von Investitionen
  • Aktive Ausgestaltung des bestehenden Leistungsportfolios und die Optimierung der bestehenden Qualitätssicherung sowie der digitalen Strukturen
  • Netzwerkarbeit und Kontaktpflege zur Diakonie und Evangelischen Kirche sowie zu Kooperationspartnern auf Landes- und Bezirksebene und externen Kostenträgern

 

Ihr Profil: 

  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft oder in der Hotellerie
  • Akademische betriebswirtschaftliche Qualifikation sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder einer Mitgliedskirche der ACK in Deutschland und ein kooperativer sowie wertschätzender Führungsstil
  • Innovative Persönlichkeit, die Kommunikationsstärke und eine hohe soziale Kompetenz vereint

 

Sie möchten die Weiterentwicklung der Otto Dibelius Diakonie proaktiv vorantreiben und Ihre Expertise zielführend einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: gf8834@conquaesso.de

Sprechen Sie mit Michael Winking 0234 45273 43 oder Stefanie Hitzemann 0234 45273 847, um weitere Informationen zu erhalten.

Umfassende Vertraulichkeit sichert conQuaesso® JOBS Ihnen selbstverständlich zu.

 

Direktion/Geschäftsführung (m/w/d)
Stellenangebot (PDF)

 

 

…in Geborgenheit leben. – nach diesem Leitspruch engagiert sich Otto Dibelius Diakonie e. V., für das Wohl von älteren Menschen. Eine herzliche Atmosphäre und innovative Wohnkonzepte ermöglichen den Bewohnerinnen und Bewohnern der beiden Einrichtungen das Führen eines selbstbestimmten Lebens in Geborgenheit und Würde. Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck:

ww.dibelius-diakonie.de

Arbeiten im Wohnstift –
Wir haben was zu bieten

Die langen Betriebszugehörigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beweisen: das Wohnstift ist ein attraktiver Arbeitgeber. Überzeugen auch Sie sich von dem, was wir zu bieten haben:

MITEINANDER

Sinnerfüllte Arbeit bei einem unabhängigen diakonischen Träger, für den menschliches Miteinander und faire Arbeitsbeding-ungen noch zählen.

ATTRAKTIVES GEHALT

Sie erhalten eine Vergütung nach den über­durchschnittlichen Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Deutschland.

ZUSÄTZLICHE ALTERSVORSORGE

Wir zahlen für Sie zusätzlich in die kirchliche Pensionskasse VERKA ein.

WEITERE VORTEILE

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können das Schwimmbad und Fitnessgeräte nutzen und essen zu günstigen Konditionen Mittag.

Was können wir für Sie tun?

Für Ihre Fragen steht Ihnen Karoline Preuß zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Ihre Ansprechpartnerin

2001 karo neu

Karoline Preuß

Personal

Tel 030/7611-1233, Fax 030/7611-1250
E-Mail schreiben

In guten Händen

Wir sind stolz auf die menschliche und herzliche Atmosphäre in unserem Haus. Ob an der Rezeption, im Sozialdienst oder der Haustechnik: unsere über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich mit vollem Einsatz um das Wohl unserer Bewohner.

Lange Betriebszugehörigkeiten belegen, dass sich im Wohnstift Otto Dibelius auch die Mitarbeiter gut aufgehoben fühlen.

Vielleicht gehören auch Sie bald dazu. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.