Gut Aufgehoben
Rund um die Uhr

Wenn es um Ihre persönliche Betreuung geht, sind Sie bei uns gut aufgehoben. Im Alltag sowie im Ernstfall können Sie sich auf uns verlassen.
In guter Betreuung
Unser Empfang ist 24 Sunden, 7 Tage die Woche für Sie da. Unser Empfangs-Team kümmert sich um die Weiterleitung Ihres Anliegens an den richtigen Ansprechpartner. Zusätzlich steht Ihnen vormittags unser Etagendienst zur Verfügung.

Etagendienst
Vormittags steht Ihnen unser Team vom Etagendienst für kleinere Hilfstätigkeiten zur Verfügung (montags bis freitags 8:00 bis 14:30 Uhr). Der Etagendienst arbeitet zusammen mit dem Team des ambulanten Pflegedienstes und kann Ihnen beispielsweise bei Krankheit Ihr Mittagessen ins Apartment bringen oder Sie beim Einkaufen unterstützen (ein Teil dieser Leistungen sind bereits im Pensionspreis enthalten).

Sie haben einen Notfall im Apartment?
Auch im Notfall sind wir für Sie da! Sollten Sie Hilfe benötigen, melden Sie sich beim Empfang. Es reicht auch, den Haustelefon-Hörer abzunehmen. Nach 30 Sekunden geht automatisch ein Notruf bei unserem Empfang ein, der sich um alles weitere kümmert.
Zusätzlich empfehlen wir zu ihrer eigenen Sicherheit, einen Vertrag für einen sogenannten Hausnotruf mit 24 Stunden-Service durch den jeweiligen Dienstleister abzuschließen. Die Wahl des Anbieters steht Ihnen frei. Das Wohnstift kooperiert mit der Johanniter-Unfall-Hilfe. BewohnerInnen erhalten den Johanniter-Hausnotruf zu besonders attraktiven Konditionen.

Ärzte
Direkt im Haus befindet sich eine Facharztpraxis mit drei Internisten. Zusätzlich bieten Ärzte verschiedenster Fachrichtungen regelmäßig ihre Sprechstunde an.

Sozialdienst
Das Leben ist über die Jahre nicht einfacher geworden. Behördengänge, Ämter, Formulare… Da verliert man schnell einmal den Überblick. Der Sozialdienst des Wohnstiftes Otto Dibelius leistet praktische Lebenshilfe und steht unseren Bewohnern bei der Bewältigung des Alltags mit Rat und Tat zur Seite.