Im Wohnstift dreht sich alles um das Wohl der bei uns lebenden Menschen. Ob in der Pflege, der Haustechnik oder der Verwaltung – jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter trägt dazu bei.
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Freude im Alter – in Berlins traditionsreicher Seniorenresidenz
Stellenangebote
im Wohnstift
Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die folgenden Stellen:
Die Otto Dibelius Diakonie e.V. ist alleiniger Träger der Wohnstift Otto Dibelius gGmbH sowie der Evangelisches Seniorenheim Albestraße gGmbH. In beiden Einrichtungen leben rund 600 Seniorinnen und Senioren. Seit 1971 geben die 200 Mitarbeitenden ihr Bestes, um unseren BewohnerInnen ein Leben in Würde, Gemeinschaft und Geborgenheit zu ermöglichen.
Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit mit 20h/
Wir bieten:
- attraktiver Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD)
- überdurchschnittliches Gehalt für Berlin
- Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit
- 31 Jahresurlaubstage bei Vollbeschäftigung
- 13. Monatsgehalt, monatlicher Kindergeldzuschlag*,
- Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz, sowie weitere Vergünstigungen (z. B. BVG-Ticket, JobRad, Gesundheitsprävention)
- Gründliche Einarbeitung
- Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit**
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbades, Sauna und der Fitnessgeräte
Ihre Aufgaben:
- Vermietung unserer Apartments im Modell „Betreutes Wohnen“
- Neugewinnung und Bestandspflege von Interessenten für unsere Wohnstiftapartmentmodelle
- AnsprechpartnerIn für Interessenten, deren Angehörige bzw. BetreuerInnen
- Anwendung des Mietrechtes
- Koordination der Abläufe bei Einzug, Auszug und Kündigung des Mietverhältnisses
- AnsprechpartnerIn für Angehörige, Betreuer, Behörden und weitere Geschäftspartner für Fragen „Rund um das Mietverhältnis“
- Erstellung und Verwaltung der Vertragsunterlagen und des Schriftverkehrs
- Nutzung, Pflege der Daten durch Einsatz und Betreuung unserer Verwaltersoftware
- Marktbeobachtung und Marktanalyse, Erstellen von Statistiken und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
Wir erwarten:
- Sie sind kommunikativ, offen und haben eine positive Ausstrahlung, weil Sie gern mit und für Menschen arbeiten
- Freude an der Arbeit mit älteren, selbstbestimmt lebenden Menschen
- Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
- eine abgeschlossene Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung, idealerweise mit Kundenbetreuung und -verantwortung, gern aus der Immobilien- und Verwalterbranche
- konstruktiv, wertschätzendes Arbeiten mit allen Mitarbeitenden des Wohnstiftes – Sie sind Teamplayer
- Sie sind interessiert an Fort- und Weiterbildung, stets aktuell informiert zu sein
- Sie erleichtern sich das Arbeiten durch gezielten, sicheren Einsatz der gängigen MS Office Anwendung (WORD, EXCEL, POWERPOINT; OUTLOOK,…)
Fragen beantwortet gerne Herr Michael Eismann (Direktion): , Tel. 030/76 11 11 50.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Wohnstift Otto Dibelius gGmbH
z.Hd. Herr Michael Eismann
Hausstockweg 57
12107 Berlin
Die Datenverarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzbestimmung unter folgenden Link:
https://www.wohnstift-berlin.de/datenschutz/
*sofern Sie die/der Kindergeldberechtigte sind **gilt nur für unbefristete Arbeitsverträge
Die Otto Dibelius Diakonie e.V. ist alleiniger Träger der Wohnstift Otto Dibelius gGmbH sowie der Evangelisches Seniorenheim Albestraße gGmbH. In beiden Einrichtungen leben rund 600 Seniorinnen und Senioren. Seit 1971 geben die 200 Mitarbeitenden ihr Bestes, um unseren BewohnerInnen ein Leben in Würde, Gemeinschaft und Geborgenheit zu ermöglichen.
Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für 39 Wochenstunden
Wir bieten:
- attraktiver Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD)
- überdurchschnittliches Gehalt für Berlin
- Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit
- 31 Jahresurlaubstage
- 13. Monatsgehalt, monatlicher Kindergeldzuschlag*,
- Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz, sowie weitere Vergünstigungen (z. B. BVG-Ticket, JobRad, Gesundheitsprävention)
- Gründliche Einarbeitung
- Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit**
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbades, Sauna und der Fitnessgeräte
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen verantwortungsvoll die gesamte Bandbreite des operativen Personalmanagements
- Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen- und Fragestellungen
- Sie unterstützen bei personaladministrativen Prozessen und übernehmen die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen u.a. sowie die Realisierung von Vertragsänderungen
- Sie sind Anlaufstelle in allen Bereichen der Personalgewinnung
- Sie übernehmen die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
- Sie steuern den gesamten Recruiting-Prozess für Fach- und Führungskräfte.
- Sie managen den Aufbau und die Pflege unseres Personalmarketings auf den entsprechenden Plattformen
- Sie wirken am Employer Branding mit und stärken unsere Arbeitgebermarke
- Sie begleiten Sonderprojekte wie die Weiterentwicklung und Digitalisierung im HR-Bereich
- Sie engagieren sich in HR-Projekten und sind aktiv an deren Umsetzung und Weiterentwicklung interessiert
Wir erwarten:
- Ihr Herz schlägt für den Personalbereich und Sie fühlen sich in der operativen, generalistischen Personalarbeit zu Hause?
- Sie lieben pragmatische Lösungen und verfügen über eine Hands-on Mentalität?
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management oder eine Weiterbildung z.B. zur/zum Personalfachkauffrau/-mann?
- Sie bringen relevante Praxiserfahrung, vorzugsweise aus einem mittelständisch geprägten Umfeld, mit und brennen für das Thema Personal und Recruiting?
- Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeitsrecht?
- Sie freuen sich als empathische/r, proaktive/r und engagierte/r Teamplayer/in auf die Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen?
Fragen beantwortet gerne Herr Michael Eismann (Direktion): , Tel. 030/76 11 11 50.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Wohnstift Otto Dibelius gGmbH
z.Hd. Herr Michael Eismann
Hausstockweg 57
12107 Berlin
Die Datenverarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzbestimmung unter folgenden Link:
https://www.wohnstift-berlin.de/datenschutz/
*sofern Sie die/der Kindergeldberechtigte sind **gilt nur für unbefristete Arbeitsverträge
Der Otto Dibelius Diakonie e.V. ist alleiniger Träger der Wohnstift Otto Dibelius gGmbH sowie der Evangelisches Seniorenheim Albestraße gGmbH. In beiden Einrichtungen leben rund 600 Seniorinnen und Senioren. Seit 1971 geben die 200 Mitarbeitenden ihr Bestes, um unseren BewohnerInnen ein Leben in Gemeinschaft und Geborgenheit zu ermöglichen.
Aufgrund einer Ruhestandsregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine
Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Leitung eines motivierten Teams von vier Kolleginnen
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Mitwirkung bei Monatsberichten
- Verantwortung des Finanz- und Rechnungswesens sowie der Liquiditätsplanung und Berichterstattung an die Geschäftsführung
- Mitwirkung bei Investitionsplanung in Zusammenhang mit den Fachbereichen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen sowie der Entgelt- und Budgetverhandlungen
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Finanzbuchhaltung unter Einhaltung relevanter Vorschriften (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagebuchhaltung und Mahnwesen)
- Gemeinsam mit dem Team treiben Sie die Digitalisierung des Bereichs und die Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung aktiv voran
- Bearbeitung alle steuerrechtlichen Sachverhalte in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
- Berichterstattung an die Geschäftsleitung und AnsprechpartnerInnen für externe PartnerInnen wie WirtschaftsprüferInnen, SteuerberaterInnen, Banken oder Behörden
Wir erwarten:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder Sie sind Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) und konnten sich laufend fort- und weiterbilden
- Gern mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsposition
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und im Steuerrecht
- Umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten mit gängigen Buchhaltungssoftware-Systemen, idealerweise mit Addison und den üblichen Office-Anwendungen
- Interesse und Bereitschaft an betrieblichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- eine selbstständige Arbeitsweise
- Teamorientierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten:
- den attraktiven Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD)
- überdurchschnittliches Gehalt für Berlin
- 31 Jahresurlaubstage
- 13. Monatsgehalt
- monatlichen Kindergeldzuschlag*
- Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie weitere Vergünstigungen (z. B. BVG-Ticket, JobRad, Gesundheitsprävention)
- Gründliche Einarbeitung
- Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit**
- sowie:
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Einarbeitung durch derzeitige Leiterin Finanzbuchhaltung
- Motiviertes Team der Finanzbuchhaltung
- Freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbad, der Sauna und der Fitnessgeräte
Fragen beantwortet gerne Herr Michael Eismann (Geschäftsführung): ,
Tel. 030/76 11 11 50.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Wohnstift Otto Dibelius gGmbH
Geschäftsführung
Hausstockweg 57
12107 Berlin
oder an:
Die Datenverarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzbestimmung unter folgendem Link: Zur Datenschutzerklärung
*sofern Sie die/der Kindergeldberechtigte sind **gilt nur für unbefristete Arbeitsverträge
In der stationären Pflege des Wohnstift Otto Dibelius arbeiten wir dafür, Menschen im fortgeschrittenen Alter Geborgenheit und Lebensfreude zu bieten. Mit 55 Pflegeplätzen geht es bei uns persönlich und familiär zu. Die Mehrheit unserer BewohnerInnen kennen wir schon lange, da sie zuvor im eigenen Apartment im Wohnstift lebten. Auch sonst sind wir ein Teil des Wohnstifts und genießen so besondere Vorteile: Sei es die Pfarrerin, die für unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen da ist, eine Arzt- und eine Physiotherapiepraxis direkt im Haus oder die enge Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Pflegedienst des Wohnstifts.
Wir sind ein multikulturelles Team mit flachen Hierarchien. Das Diakoniesiegel Pflege belegt unseren hohen professionellen Anspruch. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Betriebszugehörigkeiten.
Verstärken Sie unser Team als
Pflegehelfer (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit für den stationären Bereich
Wir bieten:
- den attraktiven Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD):
- überdurchschnittliches Gehalt für Berlin
- 31 Jahresurlaubstage
- 13. Monatsgehalt, monatlichen Kindergeldzuschlag*, Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz, sowie weitere Vergünstigungen (z. B. BVG-Ticket, JobRad, Gesundheitsprävention)
- gründliche Einarbeitung
- faire Dienstplangestaltung – Ziel: Frei bleibt frei
- zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit**
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbads und der Fitnessgeräte
Ihre Aufgaben:
- Durchführung oder Unterstützung bei der Grundpflege / Körperpflege
- hauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Essenszubereitung, Haushaltsführung usw.)
- Betreuungsaufgaben
- Sie unterstützen pflegebedürftige Menschen, schenken Zeit und Zuwendung, motivieren und begleiten bei den alltäglichen Dingen des Lebens
Wir erwarten:
- Pflegebasisqualifikation im Umfang von mindestens 200 Stunden, eine andere abgeschlossene pflegeorientierte Ausbildung oder bereits Erfahrung in der Pflege
- Praxiserfahrungen erwünscht
- Empathie und Kompetenz im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Engagement und Teamgeist
Diese Stelle ist vorerst befristet für 1 Jahr, mit der Möglichkeit auf Verlängerung und unbefristeter Übernahme.
Fragen beantwortet gerne Frau Silke Kröger (Pflegedienstleitung):
, Tel. 030/76 11 16 55.
*sofern Sie die/der Kindergeldberechtigte sind **gilt nur für unbefristete Arbeitsverträge
In der stationären Pflege des Wohnstift Otto Dibelius arbeiten wir dafür, Menschen im fortgeschrittenen Alter Geborgenheit und Lebensfreude zu bieten. Mit 55 Pflegeplätzen geht es bei uns persönlich und familiär zu. Die Mehrheit unserer BewohnerInnen kennen wir schon lange, da sie zuvor im eigenen Apartment im Wohnstift lebten. Auch sonst sind wir ein Teil des Wohnstifts und genießen so besondere Vorteile: Sei es die Pfarrerin, die für unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen da ist, eine Arzt- sowie Physiotherapiepraxis direkt im Haus oder die enge Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Pflegedienst des Wohnstifts.
Wir sind ein multikulturelles Team mit flachen Hierarchien. Das Diakoniesiegel Pflege belegt unseren hohen professionellen Anspruch. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Betriebszugehörigkeiten.
Verstärken Sie unser Team als
Pflegefachkraft (m/w/d) für den stationären Bereich
Wir bieten:
- den attraktiven Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD):
- überdurchschnittliches Gehalt für Berlin
- 31 Jahresurlaubstage
- 13. Monatsgehalt, monatlichen Kindergeldzuschlag*, Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie weitere Vergünstigungen (z. B. BVG-Ticket, JobRad, Gesundheitsprävention)
- gründliche Einarbeitung
- faire Dienstplangestaltung – Ziel: Frei bleibt frei
- zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit**
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbads und der Fitnessgeräte
Ihre Aufgaben:
- individuelle, professionelle und wertschätzende Pflege unserer BewohnerInnen
- Zusammenarbeit mit Angehörigen, BetreuerInnen, ÄrztInnen und anderen Berufsgruppen
- eigenverantwortliche Pflegedokumentation
Wir erwarten:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder in der Altenpflege
- Praxiserfahrungen erwünscht
- Empathie und Kompetenz im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Engagement und Teamgeist
- idealerweise gute Kenntnisse elektronischer Dokumentation
Fragen beantwortet gerne Frau Silke Kröger (Pflegedienstleitung):
, Tel. 030/76 11 16 55.
*sofern Sie die/der Kindergeldberechtigte sind **gilt nur für unbefristete Arbeitsverträge
Arbeiten im Wohnstift –
Wir haben was zu bieten
Die langen Betriebszugehörigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beweisen: das Wohnstift ist ein attraktiver Arbeitgeber. Überzeugen auch Sie sich von dem, was wir zu bieten haben:
Miteinander
Sinnerfüllte Arbeit bei einem unabhängigen diakonischen Träger, für den menschliches Miteinander und faire Arbeitsbeding-ungen noch zählen.
Attraktives Gehalt
Sie erhalten eine Vergütung nach den überdurchschnittlichen Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Deutschland.
Zusätzliche Altersvorsorge
Für Ihre Altersvorsorge zahlen wir zusätzlich in die Pensionskasse VERKA ein.
Weitere Vorteile
Freuen Sie sich über Vergünstigen (BVG-Ticket, JobRad oder Gesundheits-prävention), Nutzung des Schwimmbads und der Fitnessgeräte sowie Mittagessen zu günstigen Konditionen.
Personal ist bei uns Chefsache!
Im Wohnstift steht der Mensch im Mittelpunkt, auch beim Thema Personal. Für Ihre Fragen steht Ihnen Direktor Michael Eismann zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihre Nachricht!